• Eva

Das Einzige, was du über Human Design wissen musst

Warum mich Zahnarztbesuche total entspannen, ich aber trotzdem nur hingehe, wenn es absolut notwendig ist und was das alles mit Human Design zu tun hat, findest du in meinem neuen Video.


Human Design Chart Basics


Ein Human Design Chart setzt sich aus den astronomischen Daten vom Zeitpunkt (Persönlichkeit / Verstand) der Geburt sowie 3 Monate vor der Geburt (Körper/Design) zusammen. Diese Aspekte werden in unterschiedlichen Farben, nämlich in schwarz (Persönlichkeit) und rot (Körper), dargestellt:


Persönlichkeit, Verstand (schwarz/rechts)

zeigt den uns bewussten Anteil und beschreibt wer wir sind und wie wir die Welt sehen


Design, Körper (rot/links)

zeigt unseren unbewussten Anteil und wie unser Körper & Gehirn optimal funktionieren und in welcher Umgebung wir uns am wohlsten fühlen


Unabhängig von Human Design nehmen wir alle Wahrnehmungen (über unsere 6 Sinne) sowie Gefühle über den bzw, in unserem Körper wahr.


Innere Autorität

Nicht der Verstand soll unser Leben lenken, da er die Kapazität hat, von einer Position in die andere zu wechseln und sowohl Positives als auch Negatives in allen Optionen zu erkennen, deshalb finden wir im Human Design die innere Autorität:


nur ICH (selbst) kann die für MICH die richtige Entscheidung treffen


Es gibt 7 verschiedene innere Autoritäten:

  • emotionale Autorität (~50%)

  • sakrale Autorität (~35%)

  • Milz-Autorität (~7%)

  • Selbstprojizierende (G-) Autorität (2,7 %)

  • Ego, bzw. Ego-Selbst-Autorität (~2,3 %)

  • Mentale Autorität (Soundboard - 1,7 %)

  • Lunare Autorität (- 1,3 %)

Was macht dann unsere Verstand?

Das, was wir Verstand nennen, ist eigentlich das, was wir als Ich-Identität bezeichnen. Unser Verstand funktioniert ohne unser Zutun. Deshalb sollten wir in den Zustand eines bewussten Beobachters wechseln:

Innere Weisheit

Wenn alles perfekt zusammenwirkt, sprechen wir von unserer Inneren Weisheit, die uns perfekt durchs Leben lenkt:

Hast Du Deine Innere Weisheit schon kennen gelernt?



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen